Traditionell hat der Europäische Leichtathletik-Verband (European Athletics) auf Basis der Resultate der Crosslauf-Europameisterschaften die Teams für den Länderkampf gegen Großbritannien und die USA beim Crosslauf am 13. Jänner in Edinburgh nominiert. Je neun Athleten für die Bewerbe der Allgemeinen Klasse und je sechs Athleten bei den Junioren-Bewerben wurden ausgewählt. Mit dabei sind selbstverständlich mit Kaan Kigen Özbilen, Yasemin Can, Jakob Ingebrigtsen die Titelträger (nachdem Harriet Knowles-Jones für Großbritannien starten wird), auch U23-Europameister Jimmy Gressier steht im Aufgebot der Herren. Einzig fehlende ist U23-Europameisterin Alina Reh, die wie ihre Landsfrau Konstanze Klosterhalfen nicht nach Edinburgh reisen wird. Auch die Schweizerin Fabienne Schlumpf hätte sich für das Team qualifiziert, verzichtet jedoch auf eine Teilnahme.
Neben weiteren Medaillengewinnern von Samorin – Adel Mechaal (Herren),  Meraf Bahta (Damen) und Hugo Hay (U23) – haben es mit Elena Burkard (Damen) und Delia Sclabas (Juniorinnen) je eine Deutsche und eine Schweizerin ins Aufgebot geschafft. Die Mixed-Staffel bildet ein spanisches Team.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124