Zweifacher französischer Meister wegen Doping gesperrt

Der französische Langstreckenläufer Riad Guerfi ist wegen Dopings für vier Jahre für alle sportlichen Wettkämpfe gesperrt. Dieses Urteil des französischen Leichtathletik-Verbandes (FFA) wurde nun vom Obersten Internationalen Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne bestätigt. Der 30-Jährige, der international nicht wirklich in Erscheinung trat, aber im 10.000m-Lauf zwei nationale Meistertitel erringen konnte, wurde im Oktober 2016 aufgrund eines abnormalen biologischen Profils suspendiert. Aufgrund einer Unzulänglichkeit in der Vorgangsweise hat sich der Prozess laut der französischen Zeitung „Le Monde“ derartig in die Länge gezogen.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124