Wilson Kipsang von New York City Marathon verpflichtet

Die urplötzliche Aufgabe von Wilson Kipsang bei der 30-Kilometer-Marke des Berlin Marathon bekommt eine neue retrospektive Randnotiz. Der Kenianer steht seit gestern nämlich in der Startliste des New York Marathon und will sechs Wochen nach dem Aus beim Berlin Marathon seinen Marathon-Herbst sportlich retten. Außerdem winkt eine kräftige finanzielle Optimierung. „Mein Training vor Berlin war exzellent, ich hatte vor Ort einfach einen schlechten Tag. Nun bin ich glücklich und dankbar, dass ich eine zweite Chance bekomme, das im Training hart Erarbeitete im Wettkampf umzumünzen“, so der New York Sieger von 2014.
Für das Damen-Feld, das von der dreifachen New York Siegerin Mary Keitany angeführt wird, gab Renndirektor Peter Caccia die Verpflichtung der  in New York lebenden Äthiopierin Buzunesh Deba bekannt.

About Author