Paris 2024 hofft auf schnelle Wiederaufnahme des französischen Anti-Doping-Labors

Tony Estanguet, OK-Vorsitzender der Olympischen Spiele von 2024, zeigt sich überrascht über die von der Welt Anti Doping Agentur (WADA) durchgeführten, provisorischen Suspendierung des französischen Anti-Doping-Labors in Paris: „Das ist keine gute Nachricht für uns.“ Estanguet wünscht sich eine baldige Wiedereröffnung: „Es gilt nun, bestmöglich zusammenzuarbeiten, um die Situation zu verbessern und das Labor wieder zu eröffnen. Ich bin mir sicher, dass uns sechs Monate reichen, um das Labor auf das beste Niveau zu bringen“.
Laut neuesten Informationen war es in Paris zu Dysfunktionen im Analyseverfahren gekommen. „Das Labor in Paris war eines der stärksten weltweit. Dort müssen wir wieder hinkommen“, so Estanguet.

About Author