Heftige Diskussionen nach WM-Nominierung in Südafrika

Für insgesamt 13 Leichtathletinnen und Leichtathleten hat die offizielle Nominierung des südafrikanischen Leichtathletik-Verbandes für die Weltmeisterschaften in London (4.–13. August) ein böses Erwachen bedeutet. Denn sie wurden trotz der Erfüllung der Qualifikationsnormen nicht nominiert. Unter den 13 Athleten befindet sich auch Dominique Scott, die in den letzten Wochen und Monaten sowohl ihre Bestleistung im 3.000m-Lauf als auch jene über 5.000m jeweils deutlich verbessert hat. Auch 800m-Läufer Rynardt van Rensburg wurde nicht nominiert.
Im lediglich 24 Athleten umfassenden Team stehen neben Olympiasiegerin Caster Semenya (800m) noch die Läufer Stephen Mokoka (10.000m), Lusapho April, Desmond Mokgobu, Sibusiso Nzima, Jenna Challenor und Mapaseka Makhanya (alle Marathon).

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124