Anna Baumgartner gewinnt Bronze bei European Youth Olympic Festival

© GEPA pictures/ Christian Walgram
© GEPA pictures/ Christian Walgram
Die junge Österreicherin Anna Baumgartner (SU IGLA long life) hat am Schlusstag der European Youth Olympic Festival für den herausragenden Erfolg der österreichischen Läuferinnen und Läufer gesorgt. Im Finale im 1.500m-Lauf der Mädchen gewann die 16-Jährige, die zuvor das Finale als Halbfinalschnellste erreicht hatte, die Bronzemedaille. In einer persönlichen Bestleistung von 4:23,28 Minuten (gleichzeitig neuer ÖLV-U18-Rekord) musste das österreichische Lauftalent einzig der überragenden Irin Sarah Healy (4:19,85 Minuten) und Klaudia Kazimierska aus Polen (4:23,17 Minuten) den Vortritt lassen, hatte aber fast vier Sekunden Vorsprung auf die viertplatzierte Finnin Nathalie Blomqvist. „Ich freue mich sehr über die Medaille. Ich wusste, dass ich gut drauf bin, aber mit so einer Zeit habe ich nicht gerechnet“, freute sich die 16-Jährige. Ihr Trainer Wolfgang Adler lobte: „Wenn man in so einem wichtigen Rennen Rekord läuft, hat man alles richtig gemacht!“

About Author