37 junge Schweizer bei Junioren-EM in Grosseto

Der Schweizer Leichtathletik-Verband (Swiss Athletics) hat bei der Selektion für die Junioren-Europameisterschaften im italienischen Grosseto vom 20. bis 23. Juli einen neuen Rekord aufgestellt. 37 junge Leichtathletinnen und Leichtathleten – und damit so viele wie noch nie – sollen den allgemeinen Aufwärtstrend der Schweizer Leichtathletik auch in der Altersklasse U20 bestätigen.
Mit Mehrkämpferin Géraldine Ruckstuhl und Mittelstreckenläuferin Delia Sclabas sind gleich zwei amtierende Titelträgerinnen der Altersklasse U18 im Team, die auch in Grosseto nach Edelmetall streben. Sclabas gewann im vergangenen Jahr in Tiflis sogar zweimal Gold, im 1.500m- und 3.000m-Lauf. Neben der 16-Jährigen, die auch in Grosseto den Doppelstart über diese Distanzen wagt, sind noch vier weitere Läufer im Schweizer Aufgebot: Sonja Andenmatten und Robin Öster (800m), Lara Alemanni (1.500m) sowie Sibylle Häring (3.000m-Hindernis).

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124