Trauer um Triathletin und Läuferin Julia Viellehner

Die deutsche Triathletin Julia Viellehner ist ihren Anfang letzter Woche bei einem Radunfall erlittenen, schweren Verletzungen erlegen. Die 31-Jährige, die zu einem Trainingslager in Italien weilte, wurde am vergangenen Montag auf einer kurvenreichen Straße nahe Forlì in der Region Emilia Romagna von einem LKW angefahren. Es war der dritte schwere Radunfall eines Spitzensportlers mit Todesfolge in dieser Region in den letzten Wochen. Zuletzt waren auch Radprofi Michele Scarponi und der ehemalige Moto GP-Weltmeister Nicky Hayden bei schweren Trainingsunfällen mit dem Rad tödlich verunglückt.
Julia Viellehner nahm während ihrer Karriere auch an zahlreichen Laufveranstaltungen in Österreich teil. Erst im vergangenen Jahr erreichte sie beim Vienna City Marathon in einer Zeit von 2:40:41 Stunden den elften Platz, ihre Halbmarathon-Bestleistung lag bei 1:14:03 Stunden. Bereits 2007 gewann sie den Silversterlauf in Peuerbach.

About Author