Britisches Marathon-Team für Weltmeisterschaften steht

Der britische Leichtathletik-Verband (UK Athletics) hat seine Marathon-Teams für die Heim-Weltmeisterschaften in London nominiert. Angeführt wird das Trio bei den Herren vom Olympia-Neunten Callum Hawkins, der heuer insbesondere im Halbmarathon mit einer Zeit von 1:00:00 Stunden glänzen konnte. Außerdem sind der mehrfache Medaillengewinner bei internationalen Berglauf-Weltmeisterschaften, Robbie Simpson und der Waliser Josh Griffths dabei, der sich am Wochenende beim London Marathon aus dem Starterfeld der breiten Masse sensationell für die WM qualifiziert hat (siehe RunAustria-Bericht).
Das Trio bei den Damen bilden Alyson Dixon, Charlotte Purdue und Tracy Barlow. Diese drei Läuferinnen waren die schnellsten beim London Marathon 2017. Erst zum dritten Mal in der Geschichte von Leichtathletik-Weltmeisterschaften stellt der britische Verband zwei komplette Marathon-Teams bei Weltmeisterschaften. Sportlicher Höhepunkt war der Gewinn der Goldmedaille von Paula Radcliffe bei den Titelkämpfen in Helsinki 2005.

About Author