Sebastian Coe weiter unter Druck

Die Verdachtsmomente gegen den jetzigen IAAF-Präsidenten Sebastian Coe, er habe im Sommer 2014 im Rahmen der Ermittlungen rund um den russischen Doping- und Korruptionsskandal Informationen verheimlicht, reißen nicht ab. Dopingbekämpfer Damian Collins ist davon überzeugt, dass Coe sein Wissen nicht mit der IAAF-Kommission geteilt hat. Coe reagierte nun mit einem vier Seiten langen, offenen Brief an Collins, in dem er ausführliche seine Version darlegt.
Coe hat im Sommer 2014 – gut ein Jahr vor seinem Amtsantritt – ein E-Mail mit brisantem Inhalt zum mittlerweile dokumentierten Doping- und Korruptionsfall rund um die russische Marathonläuferin Liliya Shobukhova erhalten. Coe behauptet, er hätte den Inhalt nicht gelesen und die Information an die zuständige Kommission in der IAAF weitergeschickt. Collins glaubt ihm diese Version nicht.

About Author