Äthiopische Olympia-Medaillengewinner und Rupp starten beim Houston Halbmarathon

Die 45. Auflage des Houston Marathon am kommenden Sonntag darf sich auch heuer über eine namhafte Besetzung im Halbmarathonlauf freuen. Die äthiopischen Olympia-Medaillengewinner im Marathonlauf, Feyisa Lilesa (Silber) und Mare Dibaba (Bronze) haben ihren Start zugesagt. Lilesa trifft im Rennen der Herren unter anderem auf seine Landsleute Bazu Worku, der im vergangenen Jahr den Houston Marathon gewann, und Tadese Tola, ehemaliger WM-Medaillengewinner im Marathon, sowie US-Olympia-Bronzemedaillengewinner Galen Rupp, und Leonard Korir der am vergangenen Wochenende den Crosslauf in Edinburgh gewann (siehe RunAustria-Bericht).
Große Spannung verspricht das Rennen der Damen: Titelverteidigerin Mary Wacera, die im Vorjahr eine vorzügliche Zeit von 1:06:29 Stunden lief, wird herausgefordert von der ehemaligen äthiopischen Landesrekordhalterin Mamitu Daska, Marathon-Weltmeisterin Mare Dibaba, Hiwot Gebrekidan und Veronicah Wanjiru.

About Author