Farah und drei Schweizerinnen starten bei Crosslauf in Edinburgh

Der vierfache Olympiasieger Mo Farah hat einer Teilnahme beim traditionsreichen Crosslauf im schottischen Edinburgh am 7. Jänner 2017 zugesagt. Damit tritt der Superstar zur Revanche gegen den US-Amerikaner Garrett Heath an, dem er im Vorjahr überraschend unterlegen war. Innerhalb des Wettkampfs wird ein prestigeträchtiger Nationenkampf zwischen Großbritannien, den USA und Team Europa ausgetragen. Neben Farah steht auch Callum Hawkins im Aufgebot des britischen Teams. Für Team Europa haben Crosslauf-EM-Goldmedaillengewinner Aras Kaya und -Silbermedaillengewinner Polar Kemboi Arikan zugesagt. Bei den Damen sind ebenfalls alle drei Crosslauf-EM-Medaillengewinnerinnen Yasemin Can, Meryem Akda und Karoline Bjerkeli Grövdal am Start.
Auch drei Schweizerinnen wurden vom Europäischen Leichtathletik-Verband nominiert: Fabienne Schlumpf für das Damen-Rennen, Delia Sclabas und Lara Alemanni für das Juniorinnen-Rennen. Aus Deutschland sind Anna Gehring und Caterina Granz dabei.

About Author