Prefontaine Classic in Eugene bestes Meeting der letzten Saison

Laut eines auf dem Internetportal „all-athletics.com“ veröffentlichten Rankings war das Diamond League Meeting in Eugene das hochwertigste Leichathletik-Meeting der vergangenen Saison. Mit 95,385 Punkten führt die Statistik das zweitägige Sportfest im US-Bundesstaat Oregon vor „Weltklasse Zürich“ und dem Diamond League Meeting in Paris. Mit der „Athletissima“ in Lausanne befindet sich ein zweites Schweizer Meeting in den Top Ten (Rang acht hinter Brüssel, London, Monaco und Rom). Fünf Schweizer Meetings schafften den Sprung unter die Top 40, was die Bedeutung der Olympischen Kernsportart in der Schweiz untermalt.
Das beste deutsche Meeting war das ISTAF in Berlin auf Rang 15 als bestes Nicht-Diamond-League-Meeting. Es folgten fünf weitere Meetings auf deutschem Boden in der zweiten Hälfte der Top 100. Best gelistetes österreichisches Leichtathletik-Meeting ist das Liese Prokop Memorial in St. Pölten auf Rang 126. Es folgten Andorf auf Rang 360 und die Österreichischen Vereinsmeisterschaften in Klagenfurt auf Rang 415. Insgesamt wurden 601 Leichtathletik-Meetings weltweit bewertet.
In die Bewertung wurden hauptsächlich Punkte für die erzielten Resultate und für die Qualität der Teilnehmer laut Weltrangliste in den jeweiligen Disziplinen zu Rate gezogen. Außerdem gab es Pluspunkte für erzielte Weltrekorde, teilnehmende Medaillengewinner bei den jüngsten Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen oder für teilnehmende Weltrekordhalter.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124