Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Die Rückkehr eines Traditionslaufs

Bereits zum 14. Mal findet am 6. Jänner 2016 der Simmerinnen Haide Dreikönigslauf statt. Was vor vielen Jahren aus Spaß entstand, hat sich mittlerweile zu einem nachhaltigen Projekt mit über 5.000 Läuferinnen und Läufern entwickelt. Neben dem sportlichen Aspekt nimmt…

Weiterlesen

Share your love

© Svadlena
© Svadlena
Bereits zum 14. Mal findet am 6. Jänner 2016 der Simmerinnen Haide Dreikönigslauf statt. Was vor vielen Jahren aus Spaß entstand, hat sich mittlerweile zu einem nachhaltigen Projekt mit über 5.000 Läuferinnen und Läufern entwickelt. Neben dem sportlichen Aspekt nimmt die Charity bei dieser Veranstaltung eine wichtige Rolle ein. Der durchführende Verein AC Endorphin-Junkies hat mit der Hilfe der Teilnehmer sowie der Unterstützung von Zuschauern, freiwilligen Helfern, privaten Spendern und Firmen über 80.000€ für karitative Zwecke gespendet. „Seit dem Jahr 2001 konnten wir eine Vielzahl sozialer Einrichtungen fördern. Ein Großteil dieser Projekte benötigt eigentlich dauerhafte Hilfe und im Sinne der Nachhaltigkeit möchten wir einige davon erneut kontaktieren und den Bedürfnissen entsprechende Hilfe leisten. Daürber hinaus wird versucht, je nach tatsächlichem Spendenerlös, auch das eine oder andere neue Projekt zu realisieren“, erklärt Dr. Angel Lopez, stellvertretender Obmann des AC Endorphin-Junkies.

Comeback mit neuem Standort

Bauliche Veränderungen im ursprünglichen Start- und Zielgelände haben im vergangenen Jahr zur kurfristigen Absage des Events geführt. Der Veranstalter unter der Federführung von Obmann Gerhard Wehr hat sich nach Alternativen umgesehen und mit der Verlegung des Start- und Zielgeländes auf die Flächen der LGV-Frischgemüse Wien eine gute Lösung gefunden. Der Benefizlauf findet dabei wie schon in den vergangenen Jahren unter dem bewährten Motto „Laufen, Walken oder einfach nur dabei sein“ statt, die zu bewältigende Distanz beträgt 3,2 Kilometer.
Der Simmeringer Haide Dreikönigslauf

Share your love